Unsere Kooperationspartner

Overbeck-Museum

Am 4. März 2016 wurde die Kooperationsvereinbarung der Schule Alt-Aumund mit dem Overbeck-Museum in Vegesack unterzeichnet. Darin heißt es unter anderem:

„Ziel der Kooperation für die Schule Alt-Aumund ist die Öffnung zum Stadtteil und die Einbeziehung der kulturellen Angebote in das schulische Leben und somit in das Leben der Kinder und ihrer Familien…“

Link zur Webseite (hier klicken)

Musikschule Bremen

Klavier (Le Wang): donnerstags
Klavier (Adriano Gado): mittwochs
Violine (Luis Pinzon): donnerstags
Gitarre (Marina Lysak): donnerstags
Schlagzeug (Günter Orendi): montags

MuMaSi (Musik macht Sinn) findet als Unterrichtsergänzung für die ersten Klassen statt.
Lehrkraft ist Frau Le Wang.

Link zur Webseite (hier klicken)

KiTas und weiterführende Schulen

Mit den angrenzenden Kitas besteht ein regelmäßiger Austausch, um den Übergang fließend zu gestalten. In gemeinsamen Arbeitstreffen und gegenseitigen Hospitationen werden inhaltliche Fragestellungen diskutiert und organisatorische Absprachen getroffen. Die zukünftigen Schulkinder bekommen die Möglichkeit, den Schulalltag zu erfahren und zu erleben.

Auch mit den weiterführenden Schulen – der Gerhard-Rohlfs-Oberschule, dem Gymnasium Vegesack und der Oberschule Lerchenstraße – finden ein Austausch vor dem Übergang sowie ein Feedback nach dem Übergang statt.

Lesepaten

Martin Mader von der Buchhandlung Otto & Sohn