Schulfest 2023

Sonne, Spaß und Freude

Unser Schulfest war ein voller Erfolg

Anlässlich der vorangegangenen Eröffnungsfeier des Neubaus am Vormittag, fand am Freitagnachmittag (05.05.2023) unser Schulfest auf dem Schulhof und in der neugebauten Mensa statt. Trotz des schlecht prophezeiten Wetters des Wetterberichts, lachte die Sonne den ganzen Tag. Es gab eine Vielzahl an Leckereien: saftige Bratwurst, ein riesiges Buffet mit verschiedensten Snacks, Dressings und Salaten und eine einladende Kuchentafel, bei der nicht nur dem Krümelmonster der Sesamstraße das Wasser im Mund zusammenlief.

Darüber hinaus gab es eine Vielzahl verschiedenster Mitmachangebote und Spiele, die von den MitarbeiterInnen der Schule angeboten wurden. Sackhüpfen, Cornhole, Kinderschminken, Apfel tauchen, Dosenwerfen, Nägel hämmern, Eier laufen, ein künstlerisches Angebot und mehr sorgten für ein breites Mitmachprogramm und ganz viel Freude bei den Kindern.

Ein Waffel- sowie Zuckerwattestand und eine Tombola, bei der man nur gewinnen konnte, machten das Angebot komplett.

Das Schulfest war ein voller Erfolg. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen und vertraute Gesichter sah man wieder. Ehemalige SchülerInnen, die gerade erst oder schon vor vielen Jahren die Schule verließen, kamen vorbei um ihre früheren Lehrkräfte und pädagogischen MitarbeiterInnen wiederzusehen. Schön zu sehen, dass ihr uns noch immer gerne besuchen kommt.

Es war ein wunderschöner Tag und wir sagen DANKE. Danke an die vielen Kuchen- und Buffetspenden und danke an die vielen HelferInnen, ohne die dieses Schulfest nicht möglich gewesen wäre.

Der Erlös des Schulfestes geht an den Schulverein der Schule Alt-Aumund und kommt somit den Kindern dieser Schule zugute.

WIR SAGEN DANKE!