Februar 2021: Wir sagen DANKE!!!

Trotz der wegen Corona schwierigen Bedingungen erhielten wir im Februar vom Rotary Club Bremen-Vegesack und dem Inner Wheel Club Bremen im Rahmen des Projekts 4L zur kindlichen Leseförderung Bücher für alle Kinder unserer Schule, 30 Europa-Puzzles und 5 Mathe-Kisten.

Nicole Lembke, Rektorin der Schule Alt Aumund, und der Gemeindienstbeauftragte des Clubs, Gerhard J. Gilbert, mussten die Übergabe anders als in den Vorjahren und leider auch ohne Schulfeier mit Minimalkontakten auf dem Schulhof organisieren, was der Freude über das Geschenk aber keinen Abbruch tat.

Seit 2014 beteiligt sich der Vegesack Club an diesem Projekt, jeder Schüler und jede Schülerin erhält ein speziell für sein Alter konzipiertes Buch geschenkt. Hinzu kommt professionell ausgearbeitetes didaktisches Material für die Lehrkräfte. Zum ersten Mal verschenkt der Vegesacker Club auch Mathe-Kisten, die im Rahmen eines MINT-Projekts extra für den frühkindlichen Mathematik-Unterricht entwickelt wurden.

Die Kinder und Lehrkräfte der Schule Alt-Aumund haben sich sehr über das schöne Material gefreut und bedanken sich recht herzlich!