Bremer Tatort-Dreh

Alt-Aumund goes to Hollywood:)

Seit Tagen waren alle Menschen unserer Schulgemeinschaft, ob groß, ob klein, ganz schön aufgeregt. Die Bremer Tatort-Crew war für Dreharbeiten zu Besuch. Über 100 Kinder, einige Eltern und Mitarbeiter:innen unserer Schule standen als Komparsen zur Verfügung. Es war eine tolle Erfahrung für uns alle, live und in Farbe einmal zu sehen, wie Fernsehaufnahmen funktionieren. Wir waren erstaunt, dass es sehr viel Geduld braucht, bis eine Szene schließlich „im Kasten“ ist. Die Film-Crew war sehr lieb, offen und freundlich zu uns und beantwortete gerne alle Fragen, die aufkamen. Beeindruckend war auch der riesige Fuhrpark mit Maskenwagen, Catering und Co., der in der Nähe der Schule aufgebaut wurde. Wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere von uns einmal Schauspieler, Maskenbildner, Kamerafrau, Tontechniker oder Regisseurin?

Wir danken den Beteiligten für den schönen Tag und der Bremedia für die Spende an unseren Förderverein, die allen Kindern unserer Schule zugute kommen wird.