Einschulung 2022

Endlich Schulkind! Groß war die Aufregung am Samstag, den 27.08.2022. Der Tag, auf den die Mädchen und Jungen so lange gewartet hatten, war endlich gekommen. DIE EIGENE EINSCHULUNG! Nachdem feierlich in der Aula gesungen, aufgeführt und begrüßt wurde, gingen die Schulkinder mit ihren Klassenteams in die Klassenräume. Dort fand ihre allererste Schulstunde statt. Die Eltern, Großeltern, Geschwister, Bekannten, Verwandten und Freunde schlemmten währenddessen in der Cafeteria oder shoppten T-Shirts, Cappis und Tassen im Shop des schuleigenen Elternvereins. Anschließend verbrachten die Kinder einen hoffentlich schönen Einschulungsnachmittag mit ihren Liebsten. Die Sonne lachte an diesem Tag auf jeden Fall schon für alle neuen Erstklässler. Schön, dass ihr nun ein Teil unserer Schule seid! Willkommen an der Schule Alt-Aumund! Ein großes Dankeschön geht an die Patenklassen. Ihr hattet einen tollen Auftritt.