Siegelverleihung: "internet-abc Schule"

Im Laufe der letzten beiden Schuljahre hat die Digitalisierung an unserer Schule immer mehr Fahrt aufgenommen. Die Lernplattform „itsLearning“ wird in den Klassen genutzt, die ersten Klassenräume wurden mit digitalen Tafeln ausgestattet, es werden digitale Lerntagebücher geführt, Lernapps finden im Unterricht ihren Platz, in der Projektwoche wurde eine Fotoausstellung mit den iPads gestaltet, Filmprojekte wurden durchgeführt und vieles mehr. Die 3. Klassen haben in diesem Jahr den „kleinen Surfschein“ vom „internet-abc“ gemacht und im Rahmen dieses Projektes gelernt, wie sie sich sicher im Internet verhalten können. Für all diese Projekte wurden wir mit dem Siegel „internet-abc Schule“ ausgezeichnet und haben dieses im Juli 2022 verliehen bekommen.