Bühne frei! Junge MusikerInnen auf großer Bühne

Am 24.06.2022 war es endlich wieder soweit. Für die SchülerInnen war es seit Beginn der Corona-Pandemie das erste Mal, dass die gesamte Schule wieder gemeinsam lernen, musizieren und lachen konnte. Unser Musikkonzert fand seit 2,5 Jahren endlich wieder statt. Seit vielen Jahren kooperiert die Schule Alt-Aumund mit der Musikschule Bremen. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit während des Ganztagsunterrichts ein Instrument allein, zu zweit oder in einer Kleingruppe zu erlernen. Zudem können die Kinder im schuleigenen Orchester spielen. Ein Konzert oder Auftritt ist für die jungen Musiker und für die Zuhörerschaft dann etwas ganz Großartiges und Besonderes.

Neben Spaß und Freude, fördert das Erlernen und Spielen eines Instruments verschiedene motorische und auditive Fähigkeiten. Je früher und länger ein Kind ein Instrument spielt, desto positiver wirkt sich das auf verschiedene Bereiche seiner Entwicklung und Intelligenz aus. Also salopp gesagt: Musizieren macht freundlich, selbstbewusst und schlau 😉

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Eisenmenger.

Wir danken den Kindern für ihren tollen Auftritt. Ihr habt alle so toll geübt. Applaus!